Mein Tag als…

…Baufinanzierungsberaterin!

 

Vanessa Rütschlin berichtet im nachfolgenden Artikel über ihre spannende Zeit im Immobiliencenter.

 

Die freundlichen und aufgeschlossenen Mitarbeiter des Immobiliencenters haben mich herzlich aufgenommen, dadurch wurde mir der Start in das neue Themenfeld erleichtert.

 

Im Immobiliencenter steht die kundenorientierte Beratung an erster Stelle. Die Bearbeitung von Baufinanzierungen, welche die Ermittlung des Finanzierungsbedarfes, die kundenspezifischen Finanzierungsmöglichkeiten sowie die Besichtigung und Wertermittlung der Immobilien beinhaltet, ist eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe.

 

Vom ersten Tag an durfte ich bei den Kundenterminen dabei  sein und konnte dadurch einen guten Einblick in die detaillierten Tätigkeiten eines Baufinanzierungsberaters erhalten.

 

Neben der  Berechnung des Finanzierungsbedarfs und der Auswahl der auf die Kunden abgestimmten Finanzierungsbausteine, müssen auch die objektbezogenen Dokumente wie zum Beispiel Grundbuchauszug, Grundriss und Lageplan der Immobilien geprüft werden. Außerdem  werden die Immobilien vor Ort von  innen und außen besichtigt.

 
Ich durfte an Besichtigungsterminen teilnehmen und die Fotos der Immobilien für unsere Unterlagen machen.

 

Während meiner Zeit im Immobiliencenter habe ich viel Neues und Interessantes dazu gelernt, das für meine Ausbildung sehr wichtig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :