Betrieblicher Unterricht mit Herrn André Marker

Nach dem Betrieblichen Unterricht mit Herrn Klaus Jost im vergangenen Juli hatten wir nun die Möglichkeit, mit Herrn André Marker eine Unterrichtseinheit zum Thema Geschäftspolitik zu führen. Herr Marker ist Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und seit Anfang 2014 außerdem stellvertretender Landesobmann der Baden-Württembergischen Sparkassen.

 

In diesen sehr interaktiv geführten zwei Stunden informierte Herr Marker uns zunächst über das Organigramm der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, über ihre verschiedenen Organe und die darin vertretenen Mitglieder.

 

Außerdem wurden geschäftspolitische Maßnahmen, die Position der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden im Sparkassenverband und eine genaue Definition der Trägerschaft der Sparkassen besprochen.

 

Stets auch an unserer Meinung interessiert wusste er die richtigen Fragen zu stellen, um alle Anwesenden zur Lösungsfindung zu führen und uns den Aufbau der Sparkassenorganisation näher zu bringen.

 

Wir alle hatten viel Spaß, haben viele Informationen mitgenommen und bedanken uns bei Herrn Marker für diesen kurzweiligen Unterricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :