Mein Umzug nach Lörrach

Unsere neue Kollegin Frau Sarah Bühler ist seit dem 01. Oktober 2014 in unserer Sparkasse als Revisorin beschäftigt. Wir freuen uns, dass sie uns über ihren Umzug und Start in Lörrach berichtet und heißen sie herzlich Willkommen!

 

Sarah Bühler: „Mitte September 2014 habe ich meine sieben Sachen in der Nähe von Ulm gepackt und bin nach Lörrach umgezogen.

 

Da ich hier in Lörrach noch niemanden kannte, habe ich mich frühzeitig um ein WG-Zimmer gekümmert. Egal ob man in eine WG oder in eine eigene Wohnung ziehen möchte, man sollte sich so früh wie möglich um ein Dach über dem Kopf kümmern. Denn der Wohnungsmarkt ist hier sehr überlaufen. Ich bin aber in einer sehr netten WG untergekommen. Meine Mitbewohner haben mir schon ein wenig von Lörrach bzw. auch von Basel gezeigt.

Lörrach ist eine nette „kleinere“ Stadt, kann aber fast mit den Einkaufmöglichkeiten von „größeren“ Städten mithalten.

 

Ich wurde von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden angesprochen, ob ich mir denn nicht vorstellen könnte mich zu bewerben. Da musste ich erst einmal ein wenig überlegen. Denn die Strecke Ulm – Lörrach fährt man eben nicht einmal so nebenbei. Deshalb wurde erst einmal gegoogelt, was es um Lörrach herum so gibt.

An der Region Lörrach hat mich schlussendlich die Nähe zum Schwarzwald, der Schweiz und Frankreich gereizt. Freiburg als Studentenstadt, Basel und falls man in die Ferne schweifen möchte, ist der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg auch nicht weit entfernt.

Die Region ist einem ja trotzdem nicht gut bekannt, deshalb gibt es von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden Regio Tipps an die Hand. Dies ist eine Ansammlung von Unternehmungsvorschlägen in der Umgebung für neue Mitarbeiter, die von den Mitarbeitern der Sparkasse erstellt wurden.

 

Bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden gefällt es mir gut. Meine Kollegen in meiner Abteilung helfen mir bei Fragestellungen weiter z.B. ‚Wer für was zuständig und der richtige Ansprechpartner ist‘… Es gibt verschiedene Freizeitangebote die durch die Sparkasse gefördert werden: z.B. Kinoabende für die Mitarbeiter mit aktuellen Filmen, diverse Aktivitäten des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie Zumba und Badminton.

 

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, hat sich der Schritt für mich persönlich aus der Nähe von Ulm nach Lörrach gelohnt. Ich fühle mich hier am letzten ‚Ende‘ von Deutschland wohl.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :