Mein Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Unsere Kollegin Frau Caterina Winterle ist seit dem Herbst 2014 aus der Elternzeit zurück in unsere Sparkasse gekehrt und berichtet nun über ihre Erfahrungen der ersten Monate. Vielen Dank dafür und herzlich Willkommen zurück.

 

Für mich bietet meine Teilzeitstelle bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden die gelungene Abwechslung zu meinem Full-Time-Job als zweifache Mutter. Ich genieße die Zeit zu Hause mit meinen beiden Jungs sehr, dennoch tut es auch gut, abgesehen von spielen, kochen, Windeln wechseln, usw. gefordert zu werden.

Bereits nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich die Möglichkeit direkt nach einem Jahr wieder mit 50% einzusteigen. Dies war damals schon die richtige Entscheidung für mich und so war es mein Wunsch auch nach meiner zweiten Elternzeit wieder nach einem Jahr zurück zu kehren. Die Sparkasse bot mir hier jeweils eine ansprechende Stelle an und ich habe dieses Angebot gerne wahrgenommen.

 

Selbstverständlich ist es eine große Herausforderung die Kinderbetreuung und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Besonders wichtig und von Vorteil ist hier die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten. Somit kann man auch im Krankheitsfall einmal die Arbeitstage schieben.

Über die Sparkasse erhält man zudem Informationen für Möglichkeiten der Kinder- und auch Ferienbetreuung. Ich persönlich genieße den Vorzug von ortsansässigen Großeltern, die die Betreuung für meinen kleinen Sohn gerne übernehmen, und bin somit nicht auf fremde Unterstützung angewiesen.

Sicherlich stellt sich ein Wiedereinstieg nicht immer so einfach dar, wie in meinem Fall. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Sparkasse sich bemüht eine geeignete Lösung zu finden für Mütter, die für einen Neustart bereit sind.

 

Ich liebe es, die Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, mit ihnen zu spielen und Quatsch zu machen, aber ich freue mich auch darauf, wenn ich in die Sparkasse komme, dort meiner Arbeit nachgehen kann und meine netten und hilfsbereiten Kollegen treffe, die auch viel Verständnis für meine Belange zeigen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :