24. Sparkassen-Spielfest in Rheinfelden

Am Sonntag, den 12.07.2015 fand bei strahlendem Sonnenschein das 24. Sparkassen – Spielfest im Rheinfelder Europastadion statt. In diesem Jahr konnte auch das Spielfest vom 100-jährigen Jubiläum der Sparkasse Rheinfelden profitieren, denn die Sparkasse hat ein besonderes Spielgerät spendiert: ein Bungee-Duotrampolin.

 

Natürlich war auch die Sparkasse wieder mit einem Stand vertreten, an dem die Kinder die Möglichkeit hatten, ihre Zielgenauigkeit und Treffsicherheit unter Beweis zu stellen sowie sich in unserem KNAX Club anzumelden.

 

Insgesamt wurde den Kindern an 18 „PFLICHT-Stationen“ einiges geboten. Zudem gab es für die Kinder noch 2 weitere Stationen, sogenannte „JOKER-Stationen“. Diese konnte man als JOKER verwenden, wenn man eine „PFLICHT-Station“ nicht absolvieren wollte.

 

Pünktlich um 11 Uhr strömten die ersten Kinder mit ihren Eltern zum „Eröffnungskreis“, bei dem das Spielfest spielerisch eröffnet wurde. Kurze Zeit später standen dann auch schon die ersten Kinder bei unserer Station an, um an unserem Wurfspiel ihr Glück zu versuchen. Das Ziel war es, einen kleinen Ball in „Käselöcher“ zu treffen. Dafür hatten die Kinder jeweils 3 Versuche. Groß war die Enttäuschung, wenn kein Ball den Weg ins Ziel gefunden hat. Jedoch zauberten Süßigkeiten wie Gummibärchen und Kaubonbons den Kindern immer wieder ein Lachen ins Gesicht.
Auch unser Vorstandsmitglied, Herr Liebenow, und unser Filialbereichsleiter für den Bereich Rheinfelden, Herr Schäuble, wollten ihre Zielgenauigkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen.

 

Natürlich gab es auch Phasen, in denen es etwas ruhiger war. Diese wurden von uns Azubis kreativ genutzt … es wurde jongliert.
Auch wir versuchten unser Glück am Wurfspiel und mussten früh feststellen, dass es doch einfacher aussieht, als es eigentlich war.

Auch dieses Jahr war das Spielfest wieder ein großer Erfolg und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :