Die neuen Azubis sind da!

Wir, die Azubis von 2014, durften uns nun ein Jahr auf den diesjährigen Kennenlerntag freuen, hatten wir, vor einem Jahr, doch einen lustigen und geselligen Nachmittag in der Sparkasse verbracht.

Wie jedes Jahr trafen sich alle neuen Azubis unten in der Service Halle, wo sie dann zur Hausführung abgeholt wurden. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die Abteilungen und Räumlichkeiten der Sparkasse vorgestellt, sodass „die Neuen“ einen ersten Eindruck von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz gewinnen konnten.

Nach der Hausführung traf sich dann die gesamte Gruppe in der Cafeteria um sich dort bei Brötchen, Kuchen und kalten Getränken zu stärken. Langsam begannen sich die Gruppen auch zu mischen, sodass viele Gespräche entstanden und man sich auch untereinander besser kennenlernen konnte.

Nachdem alle gegessen und getrunken hatten, fanden wir uns in Kleingruppen, bestehend aus fünf Leuten, zusammen, um bei der Hausralley möglichst schnell alle Fragen und Aufgaben rund um die Sparkasse und ihre Mitarbeiter zu erledigen. Die Gewinner konnten sich auf schöne Preise freuen.

Als alle Gruppen wieder in der Cafeteria eingetroffen waren, wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt bevor man den Nachmittag in lockerer Runde ausklingen ließ.

Ein großer Dank geht an alle Abteilungen, die sich extra Zeit genommen haben um sich und die Abteilung kurz vorzustellen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :