Mein Tag als…

Mitarbeiterin im Service Center

 

Am 01. September 2014 hat meine Ausbildung begonnen. Anfangs war ich wie jeder Azubi im Bereich Service/Kasse tätig, wo ich meine ersten Erfahrungen sammeln durfte. Auch hier ging es schon darum, Kundenanliegen und – wünsche zu bearbeiten.

 

Vom 07.07.2015 bis zum 07.08.2015 wurde ich im Service Center eingeteilt. Hier werden alle Anrufe als erste Stelle entgegengenommen. Meine anfängliche Nervosität legte sich sehr schnell, da ich sehr nett empfangen wurde und mir alles in Ruhe erklärt wurde. Nachdem ich bei einigen Telefonaten einfach nur zugehört habe, hieß es dann aber auch für mich ‚Ran an den Hörer‘.

 

Mit einem Headset bewaffnet nahm ich dann auch schon die ersten Telefonate entgegen. Das Interessante am Service Center ist, dass man hier die unterschiedlichsten Fragen beantwortet, da es die erste Anlaufstelle für Kunden ist und man wirklich sehr viel lernt.

 

Ich bin froh, dass ich im Service Center eingesetzt wurde, da es mir für meine nächsten Einteilungen viel gebracht hat. Vielen Dank an die netten Kolleginnen und Herrn Birk für die schöne und erfahrungsreiche Zeit im Service Center.

 

Sara Sorgnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :