Sparkasse spielt Hauptrolle bei den Burgfestspielen

Foto: Guido Neidinger

Als Hauptsponsor spielt die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden auch künftig eine wichtige Rolle bei den Burgfestspielen Rötteln und unterstützt die Aufführungen weitere zwei Jahre.

 

Dietmar Fulde, Vorsitzender der Burgfestspiele, zeigte sich erfreut über die Zusage:  „Wir freuen uns, dass es Dank des Engagements der Sparkasse möglich ist, die Burgfestspiele in bewährt hochwertiger Form fortzusetzen. Der finanzielle Beitrag der Sparkasse hilft uns, die Eintrittsgelder gering und das hohe künstlerische Niveau aufrechtzuerhalten.“ Im letzten Jahr kamen mehr als 5600 Zuschauer zu den sechzehn Aufführungen, von denen nur eine wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste. Im Jahr davor machte das schlechte Wetter den Burgfestspielen einen dicken Strich durch die Rechnung. „Mit der finanziellen Rückendeckung durch die Sparkasse gehen wir befreiter in die Freilichtsaison“ so Dietmar Fulde.

 

Andre Marker, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden,  freut sich über die gute Zusammenarbeit mit den Burgfestspielen. „Wir unterstützen ein wichtiges Kulturangebot der Region. Mit Freude haben wir beobachtet, welch hohes Niveau die Burgfestspiele in ihren Aufführungen realisieren konnten. Der gute Zuschauerzuspruch zeigt nicht nur, wie verankert die Burgfestspiele im Bewusstsein der Bürger sind, sondern auch, wie sehr die Qualität des Spiels geschätzt wird.“

 

Nach einer erfolgreichen Freispielsaison mit dem „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal wollen die Burgfestspiele Rötteln in diesem Jahr mit der Komödie „Weiterspielen – Play On“ von Rick Abbot ihre Erfolgsstory fortsetzen.  „Mit der zeitgenössischen Komödie „Weiterspielen – Play On“ können wir bei gutem Wetter die Zuschauerzahlen des letzten Jahres noch übertreffen“, so hofft Dietmar Fulde. „Das Stück ist witzig und spricht einen breiten Zuschauerkreis an.“

 

Schon Ende Februar beginnen die ersten Proben  des Burgensembles mit dem Profiregisseur Tom Müller. Um Überschneidungen mit den Terminen der Fußball WM zu vermeiden, wurde die Premiere um eine Woche nach hinten verschoben. Die Aufführungen werden dann bis zum 9. August stattfinden. Bis zum Sommer sollen auch die Renovierungsarbeiten am Wehrgang abgeschlossen sein, so dass die Bühne für die Schauspieler wieder leichter erreichbar ist.

 

Durch die neu gestaltete Homepage besteht zukünftig die Möglichkeit, Karten online zu reservieren.  Die telefonische Reservierungsmöglichkeit wird dadurch ergänzt und entlastet. Karten können ab Mitte Juni vorbestellt werden.

 

www.burgfestspiele-roetteln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :