Offene Türen für die Familien der Sparkasse

In der Cafeteria unserer Sparkasse war am Sonntag, den 30. März ganz schön was los. Der Sparkassen Familientag lockte Kinder, Partner und Eltern der Mitarbeiter in die Räumlichkeiten der Sparkasse und bot ein tolles Programm für die ganze Familie.

 

Hauptattraktion für die Kinder war das Schminken, bei dem diese zum Beispiel in Prinzessinnen oder Tiger verwandelt wurden. Dazu gab es für jeden noch eine Luftballonfigur. Auch der Maltisch, an dem die Kinder viel Kreativität bewiesen, war gut besucht. Viele Kinder nutzten das Angebot das Knax-Glücksrad zu drehen und sich eine kleine Belohnung mitnehmen zu können.

 

Durch die Hausführungen, die an diesem Tag stattfanden, konnte  der Familie der eigene Arbeitsplatz gezeigt werden. Die Angehörigen hatten so die Möglichkeit einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen und viele besondere Angebote zu nutzen. Hier war für jeden etwas dabei.

 

Erfrischend und lecker war die Exotic-Fruchtsaft-Bar des betrieblichen Gesundheitsmanagements.  Für alle Altersklassen sehr attraktiv. Mit frischem Obst und exotischen Früchten wurde der Gaumen verwöhnt und auch die leckere Augapfelbowle mit Litschis wurde gern probiert. Für alle, die die Bowle nachmachen möchten, gibt es hier das Rezept.

 

Familientag

Rezept Augapfelbowle:

1 Liter Kirschsaft

1 Flasche Tonic Water oder Mineralwasser (je nach Geschmack)

1 Dose Litschis mit Saft

Alles in einer Bowle-Schüssel mischen und fertig!

 

 

 

 

Frisches Obst gab es nicht nur vom betrieblichen Gesundheitsmanagement. Auch die Mitarbeiter der AOK verteilten Äpfel und boten die Möglichkeit, mit einem Balance Board die Körperfitness zu testen.

 

Gegen den kleinen Hunger waren frische Waffeln genau das Richtige, die man neben leckeren  Kuchen und Torten genießen konnte.

 

Auch für die Mitarbeiter selbst war einiges geboten. Es wurde über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Angebot der Kinderbetreuung oder des Wiedereinstiegs in den Beruf von der Agentur 01 informiert.

 

Mit musikalischen Beiträgen gab es vom Sparkassenchor „Voices“ ein abwechslungsreiches Liedangebot und viel Unterhaltung.

 

Die gute Organisation von Annabell Hug, Silke Günther und Susanne Köninger sorgte dafür, dass den Sparkassenmitarbeitern und ihren Familien ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :