Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden gewinnt den Human Ressources Excellence Award in Berlin

Das Fachmagazin Human Ressources Manager hat  die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden beim dritten HR Excellence Award mit dem 1. Platz in der Kategorie Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

 

Der Award ist der wichtigste Fachpreis im Bereich Personalmanagement und Personalführung im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und wird einmal jährlich verliehen. Über 700 Konzepte wurden 2014 eingereicht. Nachdem eine 30-köpfige Fachjury die Einreichungen beurteilte, wurden die besten Projekte zu einer Live-Präsentation in die Quadriga Hochschule nach Berlin eingeladen. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden war als einzige Sparkasse in Deutschland in gleich zwei Kategorien nominiert und konnte sich im „Betrieblichen Gesundheitsmanagement“ gegen alle Mitbewerber durchsetzen. Weitere Nominierte waren namhafte Unternehmen wie BMW, Audi, Deutsche Telekom, Kärcher, oder Ritter Sport. Das Konzept im Betrieblichen Gesundheitsmanagement beinhaltete unternehmensweite Maßnahmen und Instrumente im Bereich Führung, vorbeugende Prävention, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umgang mit Suchtthematiken, Sozialberatung, sowie vielfältige Aktivitäten im Bereich Bewegung und Entspannung. So konnten die Fehlzeiten um 11% gesenkt und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht werden.

 

Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung mit zahlreichen Laudatoren aus der Wirtschaft und Berliner Politprominenz wurde der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden die begehrte Trophäe im TIPI am Kanzleramt verliehen. Auch in der Kategorie „HR-Strategie und Organisation“ befand sich das Lörracher Kreditinstitut in der engeren Auswahl und unter den Top 3.

 

„Gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Über unsere zielgruppenbezogenen Angebote wollten wir das Interesse am BGM steigern und gleichzeitig präventiv handeln. Die vielfältigen Maßnahmen bereichern zudem die Unternehmenskultur. Und wir sind die einzige Bank in Deutschland, die den Award gewinnen konnte“, freut sich Vorstandsvorsitzender André Marker. „Der HR Excellence Award ist eine tolle Auszeichnung, zu dem viele Mitarbeiter und Führungskräfte mit beigetragen haben. Er zeigt, dass wir ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind, dem die Gesundheit der Beschäftigten wirklich am Herzen liegt. Wir wollen so Mitarbeiter auch langfristig an uns binden“, ergänzt Personalleiter Martin Aßmuth.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :


Kommentare


Webdesign Lörrach schreibt am 14.02.2015 um 18:43 Uhr:

Herzlichen glückwunsch!