Mein Tag als…
…Serviceberaterin.
Begonnen habe ich meine Ausbildung als Finanzassistentin am 01. September 2014.
Vor dem ersten Tag im Service in Lörrach war ich doch etwas nervös, da ich nicht genau wusste, was auf mich zukommt.
Bisher war ich nur im Service in den kleineren Filialen eingeteilt, daher war es besonders spannend zu erleben, worin die Unterschiede zur Hauptstelle bestehen.
Der größte Unterschied liegt darin, dass hier Service und Kasse getrennt sind und somit viele Vorgänge anfallen, die ich bisher nicht kennengelernt habe. Dadurch konnte ich einen großen Schritt nach vorne machen und habe viel über die Grundlagen im Bankwesen gelernt.
Meine Nervosität vom Anfang war unbegründet, da ich hier wirklich sehr nett aufgenommen und mir ganz viele Hilfsmittel zur Verfügung gestellt wurden, um mir den Start zu erleichtern. Hier ein ganz großes Lob an das Team!! 🙂
Ich lerne hier viele verschiedene Kunden mit ganz unterschiedlichen Anliegen kennen. Gerade das bringt einen wirklich weiter. Geschäfte wie beispielsweise Umbuchungen, Daueraufträge bearbeiten, Konten eröffnen und häufige Gänge zum Schließfach gehören zum täglichen Arbeitsablauf.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir am Service in Lörrach super gefallen hat und ich viele neue Dinge lernen konnte. Ich möchte mich auch herzlich bei der gesamten Abteilung für die liebe Aufnahme und die große Unterstützung bedanken.
Artikel erstellt von Frau Katrin Kropf.
Schreibe einen Kommentar