Spende für den Schwarzwaldverein

Seit ein paar Jahren unterstützt die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter in besonderem Maße. Im Jahr 2012 wurden erstmals 20 x 1.000 € an Spendenmitteln zur Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen, karikativen Einrichtungen und Organisationen, in denen Mitarbeiter ehrenamtlich engagiert sind, von der Sparkasse bereitgestellt. Jeder Mitarbeiter der Sparkasse hatte die Möglichkeit, sich mit seinem Verein / seiner Einrichtung zu bewerben. Mit diesem Beitrag möchte die Sparkasse das in der Freizeit aufgebrachte ehrenamtliche Engagement würdigen und Vereine und Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützen. Aufgrund der großen Resonanz und der Vielfalt der vorgeschlagenen Spendenempfänger, wurde diese Spendenaktion auch in den Folgejahren wiederholt.

 

Eine freudige Überraschung gab es dieses Mal für den Schwarzwaldverein Rheinfelden. Wanderführer Hans Raab überreichte dem Vorsitzenden Christian Schulz und der zweiten Wegewartin Ingeborg Zanzinger einen Scheck der Sparkasse über 1.000 €. Die Spende wird für Geräte zur Pflege des Gutshofs im Nollinger Wald und für neue Bänke auf dem Rastplatz beim Salzbrünnele verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :