Ein etwas verregnetes Stadtlauf-Jubiläum

16. Juli 2016 … 18:00h … eine Herde Kinder kommt einem entgegen … was ist denn hier los?! Ja ich glaube das werden sich all die Leute gefragt haben, die den alljährlichen Lörracher Stadtlauf nicht kennen.
Ja es war wieder soweit: der Stadtlauf Lörrach stand wieder vor der Türe und zahlreiche Läufer und Läuferinnen gingen auf die schöne Strecke durch die Lörracher Innenstadt. Auch die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden stellte wieder ein Läuferteam. Natürlich war auch ich wieder mit von der Partie, um meine Leistung vom Vorjahr mit Platz 3 zu wiederholen.
Trotz meiner langjährigen Stadtlauferfahrung, welche mittlerweile stolze 15 Jahre beträgt, war es für mich dieses Jahr kein Stadtlauf wie jedes Jahr. Vielleicht lag dies auch daran, dass der Stadtlauf dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern durfte und es einige kleine Änderungen gab. Zum Beispiel gab es einen Sonderpreis zum 25-jährigen Jubiläum für das kreativste Outfit im Hobbylauf oder einen Sonderpreis für das schnellste 25-er Team.
Und nicht nur der Stadtlauf feierte dieses Jahr Jubiläum, sondern auch ich selbst hatte dieses Jahr die Ehre „Stadtlaufjubiläum“ zu feiern. Einige fragen sich jetzt sicher, wie man ein Stadtlaufjubiläum haben kann. Ganz einfach … Mitarbeiter eines Betriebes haben Dienstjubiläen, wenn sie eine bestimmte Zeit im Betrieb arbeiten.
Für mich war es dieses Jahr die 15-te Teilnahme am Lörracher Stadtlauf. Somit durfte ich 15-jähriges „Stadtlaufjubiläum“ feiern.
Leider spielte das Wetter bei diesem besonderen Tag nicht mit und es regnete in Strömen. Die ganzen Regengüsse ließen die Strecke somit zu einer ziemlich rutschigen Angelegenheit werden, bei dem ganzen Kopfsteinpflaster und den Betonfliesen.
Auch bei meinem Hobbylauf über 2 Runden hat sich das Wetter nicht geändert und ich hatte meine Probleme, Halt auf dem Boden zu finden. Am Ende konnte ich mit einem 4. Platz meine Leistung von letzten Jahr nicht verbessern, was mir aber ein Grund gibt, weiterhin der Stadtlauftradition nachzugehen. Ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr und hoffe auf einen sonnigen Stadtlauf 2017.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :