3-Länder und viele Orte – STIMMEN ist (fast) überall
2018 findet STIMMEN an 14 verschiedenen Spielorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz statt. Seit Beginn des Festivals ist es genau diese Mischung aus nationalen und internationalen Auftritten gepaart mit den unterschiedlichsten Orten in den drei Ländern, die den Reiz des Festivals ausmacht.
Seit 1994 gab es STIMMEN Konzerte an insgesamt 55 Spielorten unter anderem 2004 mit 60.000 Besuchern im St. Jacob-Park in Basel zum Konzert von Herbert Grönemeyer. Hierbei werden Künstler*innen meist mit dem Ort gepaart, an dem es den für sie besten Klang gibt oder die Besucherzahl angemessen dem Andrang gefasst werden kann. Wie in diesem Jahr die St. Ottilien Kirche Lörrach-Tüllingen für das Konzert der Zither-Virtuosin Gertrud Wittkowsky begleitet vom renommierten Countertenors Franz Vitzthum, die Stadtkirche Lörrach für das Konzert der New York Polyphony, der Marktplatz Lörrach für das Konzert von Liam Gallagher oder auch der wunderschöne Domplatz Arlesheim für das Konzert der The New Power Generation.
Die Stadt Lörrach allein bietet einen bunten Mix von unterschiedlichen Konzertorten. Von Kirchen, dem Burghof hin zum Festival-Wohnzimmer (dem Rosenfelspark Lörrach) und dem Marktplatz. Jeder der Orte hat seinen Charme und bietet unterschiedlichste Anreize um Konzerte dort anzuhören. Spielstätten von einem wunderschönen Theater im italienischen Stil in Frankreich bis hin zu Open-Air Bühnen in Lörrach oder der Schweiz sorgen auch für das einzigartige und vielfältige Publikum des STIMMEN Festivals.
Das Schweizer Sextett Hildegard Lernt Fliegen tritt, wie schon einige Schweizer Künstler*innen vor ihnen, nicht auf einer der Schweizer STIMMEN-Bühnen auf, sondern im Rosenfelspark.
Jetzt bis zum 10. Juli 2018 an unserem Gewinnspiel für 4×2 Konzertkarten für Hildegard Lernt Fliegen teilnehmen. Einfach unsere Gewinnspielfrage in den Kommentaren des Facebookbeitrags beantworten und mit etwas Glück die Karten gewinnen.
Karten für die STIMMEN Konzerte gibt es hier.
Schreibe einen Kommentar