Eine Frage des Genres – Der besondere STIMMEN Mix
Das Line-Up des STIMMEN Festivals ist seit Beginn an eine Mischung aus internationalen Top-Künstler*innen, in der Öffentlichkeit wenig beachteten Genregrößen und hörenswerten Newcomern. Der Anspruch und die Leitidee von STIMMEN ist eine hohe künstlerische Qualität, programmatischer Wagemut und ein rundes, stimmiges Programmkonzept.
Die künstlerische Qualität wird besonders am Inhalt und der individuellen künstlerischen Handschrift gemessen. Somit stellt STIMMEN jedes Jahr Künstler*innen in den Fokus, die mit ihrer unverwechselbaren Musik aus den gewöhnlichen Massenmedien Radio und TV künstlerisch herausragen. Dies macht den unverwechselbaren Charakter von STIMMEN aus.
Das Festival lädt zu musikalischen Entdeckungen ein und setzt auf die stilistische Vielfalt. Das Publikum erlebt jedes Jahr ein breites Spektrum unterschiedlichster Genres. Im Jubiläumsjahr haben die „Singer/Songwriter“ knapp die Nase vorn, gefolgt von „Jazz“, „Indie-Rock“ und „Soul/Funk“.
Ein Höhepunkt in diesem Jahr ist wohl der Auftritt von Robert Plant, dem früheren Frontmann von Led Zeppelin, in einer neuen Formation. Auch Liam Gallagher, einer der führenden Köpfe von Oasis, wird das Publikum auf dem Marktplatz unter anderem mit der ersten Single „Wall Of Glass“ seines Soloalbums „As You Were“ von seinem Talent als Solokünstler überzeugen. Besonders im Bereich der Singer-Songwriter stechen Rufus Wainwright und Marlon Williams heraus. Der Eine als etablierter Musiker mit neun veröffentlichten Alben sowie zig Awards, der Andere durch seine außergewöhnlichen Stimme, die zu den unverwechselbarsten einer ganzen Generation gehört und wiederholt mit dem großen Roy Orbison verglichen wird.
Jetzt bis zum 11. Juli 2018 an unserem Gewinnspiel für 4×2 Konzertkarten für Marlon Williams am 19.07.2018 im Rosenfelspark teilnehmen und die Einzigartigkeit seiner Stimme live erleben. Einfach unsere Gewinnspielfrage in den Kommentaren des Facebookbeitrags beantworten und mit etwas Glück die Karten gewinnen.
Karten für die STIMMEN Konzerte gibt es hier.
Schreibe einen Kommentar