Nobelpreis, Oscar und Grammys

eingestellt von Redaktion Blog am 12. Juli 2018

 

Hinter dem STIMMEN-Festival stehen nicht nur Genregrößen und hörenswerte Newcomer, sondern auch bekannte und ausgezeichnete internationale Musiker. Die Liste der Top-Künstler*innen und ihrer Awards ist lang: auf der STIMMEN Bühne standen schon ein Nobelpreisträger und ein Oscargewinner, von den zahlreichen Grammy Gewinnern mal abgesehen.

Doch wer sind diese Preisgekrönten Musiker*innen?

Diese sind unter anderem Lionel Richie, einer der erfolgreichsten Musiker mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und 5 gewonnenen Grammys, Leonard Cohen, der kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler, oder auch Neil Young, der insgesamt 40 Studioalben und 59 Singles veröffentlichte. Besonders waren auch die Auftritte des Oscar Preisträgers, Elton John und des Nobelpreisträgers Bob Dylan. Bob Dylan erhielt 2016 für sein Lebenswerk von 36 Studioalben und 91 Singles den Nobelpreis in Literatur. Neben 11 Grammys und 2 Ehrendoktortiteln ist dies wohl die größte Auszeichnung seines Lebens. Auf der STIMMEN Bühne stand er schon zwei Mal – 2001 und 2015.

Auch weibliche Top-Stars standen auf den STIMMEN Bühnen. Marianne Faithfull, P!nk und Norah Jones sind unter ihnen. Norah Jones, die US-amerikanische Soul- und Jazz-Sängerin, Pianistin, Songwriterin und Schauspielerin gewann bis heute 9 Grammys für ihre sechs Studioalben und 23 Singles, die sich insgesamt mehr als 50 Millionen mal weltweit verkauften und stand 2010 auf der Bühne. P!nk, welche für ihre spektakulären Live-Shows bekannt ist, war 2007 zu Gast und begeisterte das Publikum unter anderen mit ihren Hits „Who Knew“ oder „Stupid Girls“ aus ihrem damaligen Album „I’m Not Dead“.  Dieses wurde in Deutschland 7-fach Gold ausgezeichnet.

Die Liste der Top-Acts ist noch lang und beinhaltet weitere Künstler wie Patti Smith, Paul Simon, Bryan Ferry, Bob Geldof, Calexico, Mark Knopfler oder Jamie Cullum. Auch deutsche Top-Künstler wie Revolverheld, Jan Delay & Disko No. 1, die Beginner, Die Fantastischen Vier, Peter Fox und Ich+Ich (Adel Tawil), bei dessen Konzert 2011 Glasperlenspiel als Vorband auftrat, standen schon auf den verschiedenen STIMMEN Bühnen.

Jetzt bis zum 20. Juli 2018 an unserem Gewinnspiel für 5×2 Konzertkarten für Liam Gallagher am 25.07.2018 auf dem Marktplatz teilnehmen. Einfach unsere Gewinnspielfrage in den Kommentaren des Facebookbeitrags beantworten und mit etwas Glück die Karten gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :