Dirigentenpult für das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach

Seit ein paar Jahren unterstützt die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter in besonderem Maße. Im Jahr 2012 wurden erstmals 20 x 1.000 € an Spendenmitteln zur Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen, karikativen Einrichtungen und Organisationen, in denen Mitarbeiter ehrenamtlich engagiert sind, von der Sparkasse bereitgestellt. Jeder Mitarbeiter der Sparkasse hatte die Möglichkeit, sich mit seinem Verein / seiner Einrichtung zu bewerben. Mit diesem Beitrag möchte die Sparkasse das in der Freizeit aufgebrachte ehrenamtliche Engagement würdigen und Vereine und Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützen. Aufgrund der großen Resonanz und der Vielfalt der vorgeschlagenen Spendenempfänger, wurde diese Spendenaktion auch in den Folgejahren wiederholt.

 

Christian Leccese berichtet uns im nachfolgenden Artikel, wie sein Verein die Spende verwendet:

 

Bei der Spendenaktion der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden für Mitarbeiter, welche sich ehrenamtlich engagieren, hatte ich das Glück zum Zuge zu kommen. Ich bin seit Mitte 2014 als erster Vorstand im Oberrheinischen Sinfonieorchester Lörrach e.V. tätig und konnte im April einen Spendenscheck in Höhe von eintausend Euro an unseren Verein übergeben. Mit dem Betrag wurde für unseren Dirigenten Herr Stephan Malluschke ein dringend benötigter Dirigentenpult angeschafft, welcher bei unseren beiden anstehenden Sommerkonzerten in der Evangelischen Kirche in Kandern und in der Hauptstelle der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erstmals zum Einsatz kommen soll. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse für diese tolle und großzügige Spende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :