Mein Tag als…

…Privatkundenberaterin:

 

Ich habe meine Ausbildung im September 2014 als Finanzassistentin begonnen.
Bisher war ich entweder an der Kasse oder im Service eingeteilt. Auf den verschiedenen Filialen konnte ich mir die grundlegenden Kenntnisse aneignen und diese auch im Kundenkontakt umsetzen.

 

Seit dem 29.06.15 bin ich  zum ersten Mal auch in der Privatkundenberatung in Lörrach eingeteilt.
Vor dem ersten Tag war ich sehr nervös, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und ob ich schon genügend vorbereitet bin. Doch als ich dann am Montag Morgen im Großraumbüro der Berater ankam, wurde mir die Nervosität durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter genommen. Ich wurde sehr nett empfangen und mir wurde erklärt, was genau auf mich die nächsten Wochen zukommen wird.

 

Ich erfuhr, dass ich mir meine Kundengespräche selbst aussuchen darf, was mich sehr freute. Auf diese Weise schaue ich jeden Tag in die verschiedenen Kalender der Berater und begleite diese in spannende Kundengespräche meiner Wahl.
Die Themen der einzelnen Kundengespräche sind sehr komplex und nicht gleich auf anhieb zu verstehen. Aus diesem Grund werde ich durch Lehrgespräche von den Mitarbeitern unterstützt.

Ich bin froh hier eingeteilt zu sein, da ich bisher in dem Bereich „Beratung“ noch unwissend bin. Ich erhoffe mir vieles zu lernen und am Schluss bereit zu sein, ein eigenes Kundengespräch zu führen.

 

Zum Schluss noch ein kleines Dankeschön an die Mitarbeiter der Privatkundenberatung Lörrach, dass diese mir alles so gut erklärt haben und immer für meine Fragen offen waren.  🙂

 

Magali Bulin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :