Sparkassen-Triathlon am 9. Juni 2013 in Rheinfelden

Auch in diesem Jahr fand eines der großen Sportereignisse in Rheinfelden statt: der Sparkassen-Triathlon. Für uns war es wieder ein Erlebnis, live dabei zu sein und die Sportler bei ihren außerordentlichen Leistungen zu begleiten. Dass auch Banker sportlich sein können, hat unser Mitarbeiter Jörg Ermer bewiesen, der den kompletten Triathlon in der V-Distanz absolvierte.

 

Im Vorfeld blieb es lange Zeit spannend, ob der Triathlon wegen zu niedriger Temperaturen und eines zu hohen Wasserstands des Rheins nicht doch auf einen Duathlon reduziert werden muss. Allerdings hat sich hierfür eine gute Lösung gefunden: die Sportler durften den Triathlon im Freibad starten. Im 15-Sekunden-Takt wurden die Triathleten auf einen Zickzackkurs geschickt und absolvierten hier ihre Schwimmdistanz. Im Anschluss mussten dann natürlich noch die Rad- und die Laufstrecke bewältigt werden.

 

Es ist erstaunlich, was die Hauptorganisatoren Reinhard Börner und Gunter Kunze jedes Jahr wieder auf die Beine stellen. Und so freut es uns besonders, dass die beiden auch im nächsten Jahr wieder einen Triathlon durchführen möchten. Am 11. Mai 2014 wird es voraussichtlich wieder soweit sein. Wir freuen uns darauf.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :