Das STIMMEN-Festival 2013

Mit 26 Konzerten an insgesamt 7 Spielorten und ca. 23.000 Besuchern im Jahr 2013 stellt das STIMMEN-Festival eines der bedeutendsten Kulturereignisse in unserer Region dar. Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden ist seit dem ersten Festival vor 20 Jahren als Premiumsponsor dabei. Nach dem letzten Marktplatzkonzert am Sonntag und den ersten Konzerten im Rosenfelspark neigt sich STIMMEN nun langsam dem Ende zu. Doch ein weiteres Highlight wartet noch!

 

Auch wenn der legendäre britische Sänger Elton John krankheitsbedingt nicht wie geplant die Marktplatzkonzerte eröffnen konnte und dadurch bestimmt für die eine oder andere Enttäuschung gesorgt hat, kamen Musik-Fans über alle Altersgruppen hinweg auch in diesem Jahr auf ihre Kosten. Bands wie Skunk Anansie oder Maximo Park aber auch Musikgrößen wie Patricia Kaas und Mark Knopfler begeisterten auf dem Marktplatz in Lörrach ihre Fans. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich die weiteren Konzertorten in Augusta Raurica, im Wenkenpark in Riehen oder im Rosenfelspark, die Besuchern jedes Jahr aufs neue eine Vielzahl unterschiedlichster Künstler präsentieren.

 

Und das STIMMEN-Festival ist noch nicht vorbei! So steht der heutige Freitag ganz im Zeichen eines der kleinsten, aber musikalisch faszinierendsten Länder Europas, den Faröer Inseln. Hier treffen die melancholischen, von Poesie getragenen Songs von GUDRID HANSDOTTIR auf die Performance des Charismatikers BUDAM. Bevor Bob Geldof das diesjährige Finale des STIMMEN-Festivals bestreitet, warten am Samstag noch der brasilianische Sänger Lucas Santtana sowie die derzeit angesagteste Bands Kolumbien Bomba Estéreo auf musikbegeisterte Zuschauer.

 

Durch ihr Engagement als Premiumsponsor hat die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden seit der Festivalgründung maßgeblich dazu beigetragen, die ursprünglich rein in Lörrach stattfindende Veranstaltung über die Grenzen der Stadt hinaus in der Region zu verankern und zu einem international renommierten Festival zu entwickeln. Durch das Sponsoring seit dem ersten Festival vor 20 Jahren hat die Sparkasse durchaus am Erfolg und der außerordentlichen Qualität des Festivals mitgewirkt und somit auch einen Beitrag für eine attraktive Region mit viel Lebensqualität geleistet. Die Unterstützung ermöglicht es, hochkarätige Konzerte zu erschwinglichen Preisen hier in der Region zu besuchen. Die Sparkasse ist mit großem Engagement, Leidenschaft und hoher Identifikation dabei und ist daran interessiert, dass sich die Stadt auch künftig einen Monat lang in ein Zentrum der Gesangskunst verwandelt und es gelingt, die Menschen in der Region und von außerhalb mit dem „STIMMEN-Virus“ zu infizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :