Mein Tag als…

 

…Serviceberaterin.

 

Vor dem ersten Tag am Service war ich sehr nervös. Was erwartet mich? Wie ist die Arbeit vor Ort? Wie ist das Team? Diese Fragen stellt sich wahrscheinlich jeder Azubi vor seinem ersten Ausbildungstag.

 

Doch vor der Ausbildung muss man ganz und gar nicht aufgeregt sein. Ich wurde am Service Lörrach super aufgenommen. Die Aufregung wurde mir in den ersten Minuten  direkt genommen, ich fühlte mich sofort wohl. Die Arbeit hier macht mir sehr viel Spaß. Der Kundenkontakt, die abwechslungsreichen Charaktere der Kunden und die vielseitigen Aufgaben machen es sehr spannend.

 

Ich bin froh, dass meine erste Ausbildungsstelle der Service ist, denn hier lerne ich alle Grundlagen für das Bankwesen. Durch die vielen Lehrgespräche mit meinen Kollegen fühle ich mich richtig fit für meine Aufgaben. Der Kontakt mit Kunden macht mir besonders viel Spaß, da jeder Kunde der in die Sparkasse kommt ein anderes Anliegen oder eine andere Frage hat. Genau das macht den vielseitigen und spannenden Alltag aus.

 

Mir bereitet die Arbeit am Service großen Spaß und ich bin wirklich begeistert, dass es mir sofort gut gefallen hat und ich mich sehr schnell wohlgefühlt habe.

 

Artikel verfasst von unserer Auszubildenden Lea Gottschalk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :