Mein Tag als…

Privatkundenberater.

 

Im September 2014 habe ich meine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen. Von Anfang an habe ich im Bereich Service und Kasse von den Mitarbeitern schon viel gelernt. Seit dem 01. Juli 2015 bin ich nun in der Privatkundenberatung in Brombach.

 

Mein erster Gedanke: „Ich kapier sicher gar nichts!“

 

Doch dieser Gedanke war schnell verflogen, da die Mitarbeiter mich gut auf die Gespräche vorbereiten und schon im Vorfeld alles mit mir besprechen. Offene Fragen meinerseits werden gerne und ausführlich beantwortet.

 

Jeden Morgen öffne ich alle Kalender der Berater, schaue mir die Termine an und entscheide für mich, welche Gespräche ich gerne selbst machen würde oder bei welchen ich nur dabei sein möchte. Danach spreche ich es mit den Beratern ab. Wenn ich das Ok bekomme, bereite ich mich selbständig auf den Termin vor. Im Anschluss setze ich mich mit dem Berater zusammen, um offene Fragen zu klären und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

 

Ich freu mich, dass ich nach so kurzer Zeit( 3 Wochen) schon das Gefühl habe, im Umgang mit Kunden viel sicherer und lockerer geworden zu sein.

 

In diesem Zuge möchte ich mich bei den tollen Mitarbeitern in Brombach bedanken, die mich sehr herzlich und freundlich ins Team aufnehmen und bei Fragen mir immer mit Rat und Tat zu Seite stehen.

 

Alexander Remmlinger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :