Mein Tag als…

Manchmal ist es wie in einem Flughafen, wenn in unserer Hauptstelle in Lörrach ziemlich viel los ist und die ganze Schalterhalle mit Menschen gefüllt ist. Im Serviceteam selbst bleibt es aber immer ganz ruhig. Alle arbeiten gut miteinander, man bekommt Hilfe, wenn man sie braucht und alle sind damit beschäftigt, den Kunden so gut wie möglich zu helfen. Am Ende jedes Gesprächs ist es schön, wenn man weiterhelfen konnte und der Kunde die Sparkasse zufrieden wieder verlässt.

 

Sei es die Arbeit im direkten Kundenkontakt oder alles Weitere was es rund um Karten, Konten etc. zu tun gibt, dass manchmal gar nichts und manchmal wahnsinnig viel los ist, so ist es auf jeden Fall abwechslungsreich. Es ist eine Erfahrung wert, im Service in der Hauptstelle in Lörrach eingeteilt zu sein, auch nochmal etwas anderes als in der Zweigstelle. Man kann viele positive Erfahrungen für die Arbeit, aber auch für sich selbst sammeln.

 

Es ist jeden Tag eine neue und spannende Herausforderung der man sich stellt. Wenn man morgens die Sparkasse betritt, weiß man noch überhaupt nicht, was der Tag einem bringt. Jeder Kunde ist anders und es wird auch manchmal auf verschiedensten Sprachen, oder mit Händen und Füßen, versucht sich zu verständigen.

 

Alice Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :